Bei IT LÖSUNG nehmen wir SERVICE ernst! Wir sind bestrebt, schnelle, zuverlässige und erschwingliche Lösungen für alle Ihre Computer- und Technologiebedürfnisse anzubieten. Unsere Kunden umfassen kleine und mittelständische Unternehmen aus verschiedenen Branchen sowie Einzelpersonen, Selbstständige und Freiberufler. Unser kundenorientierter Ansatz, kombiniert mit außergewöhnlichem Service und Support zu fairen Preisen, macht uns zu einem zuverlässigen und flexiblen Partner.

Unsere Serviceangebote umfassen unter anderem:

Reparatur von defekten PCs, Laptops und anderen Geräten
Austausch defekter Komponenten wie Festplatten, Speichermodulen, Netzteilen und Lüftern
Installation, Konfiguration und Einrichtung von Systemen und Software (z.B. nach einem Virenbefall, Hardware- oder Softwarefehler, etc.)
Installation, Update, Upgrade und Konfiguration von Softwarelösungen (z.B. Betriebssysteme, Anti-Virus-Software, etc.)
Fehlerbehebung und Lösung verschiedener Hardware- und Softwareprobleme (z.B. Treiberkonflikte, Malware, Spyware, etc.)
Entfernung von Viren, Malware und Spyware
Datensicherung und Wiederherstellung
Übertragung von Daten von alter auf neue Hardware (z.B. nach einem Festplattenaustausch)
Systemüberprüfung und -optimierung (z.B. Registry, Defragmentierung, etc.)
Netzwerk- und Systemwartung
Wir bieten Bring-In-, Vor-Ort- und Remote-Services an.

Bring-In-Service:
Mit unserem Bring-In-Service können Sie Ihr defektes Gerät (z.B. PC, Laptop, Drucker, etc.) nach vorheriger Terminvereinbarung per Telefon oder E-Mail zu uns bringen. Alternativ können Sie uns Ihr Gerät gut verpackt per Post zusenden. In besonderen Fällen bieten wir auch einen Abhol- und Lieferservice gegen Aufpreis an. Die genauen Kosten werden vor der Nutzung dieses Services fallabhängig festgelegt.

Vorteile:

Keine Reisekosten
Optimale Reparaturbedingungen
Geringe Kosten (wenig bis keine Wartezeit, parallele Arbeit möglich)
Vor-Ort-Service:
Mit unserem Vor-Ort-Service wird einer unserer Mitarbeiter/Partner Sie unter Ihrer angegebenen Telefonnummer kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. Wir werden versuchen, das Problem während des Besuchs schnellstmöglich zu lokalisieren und zu beheben. Falls das Problem vor Ort nicht sofort gelöst werden kann (z.B. aufgrund fehlender Ersatzteile), nehmen wir Ihr Gerät mit und geben es Ihnen nach der Reparatur oder Problembehebung zurück.

Vorteile:

Schnelle Reparatur und Problembehebung (sofern alle Ersatzteile vorhanden sind)
Andere IT-Services und Reparaturen können vor Ort durchgeführt werden
Nachteile:

Reisekosten (Reisezeit/km-Gebühr)
Wartezeit kann bei verschiedenen Installationen und Konfigurationen anfallen, die abgerechnet werden müssen
Remote-Service:
Mit unserem Remote-Service können einige Probleme (Software, Treiber,.........)